Online-Service erweitert

Melderegisterauskunft und Meldebescheinigung ab sofort im Service-Portal

Gerade jetzt will jeder Gang wohl überlegt sein. Was kann ich vielleicht telefonisch oder per E-Mail regeln? Was geht vielleicht sogar vollständig auf elektronischen Weg über das Internet?
Die Stadt Menden hat seit längerem ein Serviceportal, das über die städtische Internetseite erreichbar ist. Hier werden einige Dienstleistungen, für die sonst der Weg ins Rathaus und ins Bürgerbüro notwendig wäre, angeboten. Stetig wird dieses Onlineangebot erweitert und ausgebaut.
So ist es ab sofort möglich, drei weitere Services komplett über das Portal abzuwickeln:

  • einfache Melderegisterauskunft (11 Euro)
  • Meldebescheinigung (9 Euro)
  • erweiterte Meldebescheinigung (9 Euro)

Diese können über das Serviceportal beantragt werden. Auch bezahlt wird online, direkt im Portal. Mögliche Zahlverfahren sind

  • SEPA,
  • Giro-Pay,
  • Pay-Direkt.

Eine Anforderung dieser Bescheinigungen ist nur mit gültiger Registrierung im Serviceportal NRW möglich.

Auch abholen müssen die Antragsteller ihre Bescheinigung nicht. Die Zustellung erfolgt per Post.

Das Serviceportal der Stadt Menden finden Sie direkt unter portal.menden.de.