Lisa, die als Tochter des Grafen Lichtenfels in der besseren Wiener Gesellschaft verkehrt, hat dort den chinesischen Diplomaten Prinz Sou-Chong kennengelernt, von dessen exotischer Aura und ungewohnt zurückhaltendem Wesen ist sie beeindruckt. Weit mehr als von dem offensiven Flirten der anderen Männer. Allen voran Gustl.
Lisa begleitet Sou-Chong entgegen aller Warnungen als er in seine Heimat zurückbeordert wird. Im Land des Lächelns begegnen ihr unerwartete Sitten und Bräuche: in seiner Position ist es Sou-Chong verboten die Ehe mit einer europäischen Frau einzugehen – traditionell muss er vier Chinesinnen heiraten. Tief gekränkt und desillusioniert will Lisa das verhasste Land verlassen. Da macht sich die Hartnäckigkeit Gustls bezahlt, der sich nach China versetzen ließ, um seiner Angebeteten nah zu sein. Nach seiner kurzen Affäre mit Mi, Sou-Chongs selbstbewusster Schwester, setzt Gustl alles daran Lisa, trotz Sou-Chongs Protest aus ihrem Unglück zu befreien.
Die Liebe zwischen Mann und Frau ist schon eine Herausforderung an sich, kommen noch kulturelle Gegensätze dazu, kann sie zu einer turbulenten Achterbahnfahrt mit ungewissem Ausgang werden. In diesem Konflikt aus aufregender Exotik, sehnsüchtiger Erotik, großen Gefühlen und tiefer Melancholie fand Franz Lehár das perfekte Sujet für eine seiner berühmtesten Operetten. Die Musik ist mal schwelgerisch-geschmeidig, mal voller Pep.
Sie können sich bequem mit dem Reisebus zum Opernhaus in Dortmund fahren lassen und einen Abend in der Oper genießen.
Preisgruppe 1 (Reihe 1 – 6 u. Reihe 16) 39,40
Preisgruppe 2 (Reihe 7 – 15) 31,40
Preisgruppe 3 (Reihe 17 – 25 u. 1 . Logenrang) 28,20
Preisgruppe 4 (2. Logenrang außer Reihe 3 Mitte) 20,20
Preisgruppe 5 (2. Logenrang, Reihe 3 Mitte) 12,20
Schüler/Studenten (bis 27 J.): ca. 50% ermäßigt
Alle Preise zzgl. Busfahrt
Nähere Informationen und Buchungen im Kulturbüro, Frau Noll, Hauptstraße 48 (Altes Rathaus) 58706 Menden, E-Mail: w.noll@menden.de, Telefon: 02373 903-8754
Bürgerservice &
Rathaus