Pressemitteilung der Telekom

Jetzt schnelles Internet in Menden: Rund 2.100 Haushalte profitieren vom Glasfaser-Ausbau, Bandbreiten bis zu 250 MBit/s, Mehr Tempo bei der Telekom buchen

Rund 2.100 Haushalte in Menden in den Ortsteilen Am Papenbusch, Berkenhofskamp, Bösperde, Lendringsen, Oberödinghausen und Platte Heide können jetzt schneller im Internet surfen. Weitere rund 6.000 Haushalte erhalten im zweiten Quartal 2020 den Anschluss an das schnelle Internet. Im neuen Netz sind Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich. Das gilt auch für Musik- und Video-Streaming oder das Speichern in der Cloud. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 250 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Beim Hochladen auf bis zu 40 MBit/s. Die Telekom hat dafür rund drei Kilometer Glasfaser verlegt. Außerdem hat sie sechs Verteiler neu aufgestellt oder mit moderner Technik aufgerüstet.

Bürger-Infomobil

Die Deutsche Telekom informiert alle interessierten Bürgerinnen und Bürger über die neueste Technik, Service und Tarife. Aus diesem Anlass laden wir alle sehr herzlich ein, das Bürger-Infomobil zu besuchen:

Von Montag, den 09. Dezember bis Samstag, den 14. Dezember 2019 auf dem Maroeuil-Platz in Menden – Bösperde

und

von Montag, den 16. Dezember bis Samstag, den 21. Dezember 2019 auf dem Lendringser Platz in Menden – Lendringsen.

Der Weg zum schnellen Anschluss

„Wer schnelleres Internet nutzen möchte, kann ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Ralf Engstfeld, Regionalmanager der Deutschen Telekom. „In kürzester Zeit können dann Videos aufgerufen, Bankgeschäfte erledigt und Urlaube gebucht werden.“

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom:

• Telekom-Shop Menden, Hauptstraße 39, 58706 Menden
  • www.telekom.de/schneller
  • Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
  • Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)
  • Kleine und mittlere Unternehmen 0800 330 1300 (kostenfrei)