Radeln fürs Klima: Aktion Stadtradeln in Menden vom 10. bis zum 30. Juni

Anmeldungen sind ab sofort möglich

Ganz im Zeichen des Klimaschutzes wird in Menden auch in diesem Jahr wieder kräftig in die Pedale getreten. Denn bei der Aktion „Stadtradeln“ des Klima Bündnises zählt jeder gefahrene Kilometer und das in nur 21 Tagen. In diesem Jahr findet das Stadtradeln in Menden bereits zum dritten Mal statt, vom 10. bis zum 30. Juni. Und auch diesmal wird es eine Auftakt-Fahrradtour geben. Neu ist dabei, dass an der gefahrenen Strecke Stationen angefahren werden können, an denen es Angebote und Aktionen für die Radler gibt. Gefahren wird entweder auf eigene Faust oder mit einer geführten Gruppe des ADFC. Die genauen Details zur Auftaktveranstaltung werden noch bekannt gegeben.


Außerdem möchten wir in diesem Jahr herausfinden, welche der weiterführenden Schulen in Menden die „radaktivste“ ist. Es wird für die Schulen einen eigenen Wettbewerb geben, in dem die Schulen gegeneinander antreten.


Für alle Teilnehmer wird es wieder eine gemeinsame Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung und Preisverleihung geben. Dabei werden auch die Teilnehmer der Fahrradaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ der AOK Nordwest geehrt.


Wer als Einzelfahrer oder mit einem ganzen Team am Stadtradeln in Menden teilnehmen möchte, der kann sich ab sofort anmelden: www.stadtradeln.de/menden.
Dort finden Sie weitere Infos zum Klimabündnis und zu der Aktion Stadtradeln.


In Menden wird die Aktion von den Stadtwerken Menden, dem ADFC Menden, der VHS Menden-Hemer-Balve, 2Rad Dünnebacke, der AOK Nordwest, der Vertreterin des Klimabündnises Ingrid Ketzscher und der Stadt Menden unterstützt.

Ein älteres Paar auf Fahrrädern
Stadtradeln, Foto: Klima-Bündnis