80er und 90er beim "Mendener Sommer"

In die Vergangenheit und wieder zurück mit "Kontrollverlust"

Wo die Band „Kontrollverlust“ auftritt, gibt es keine Leitlinien mehr. Kein „zu anders“ und kein „zu gewagt“. Dabei stampft die Band am kommenden Freitag um 20 Uhr auf der Bühne vor dem Alten Rathaus in Menden derart ins Gaspedal, dass es einmal in die Vergangenheit und wieder zurück in die Zukunft geht. Am dritten Abend des „Mendener Sommers“ stehen Lieder aus den 80ern und 90ern auf dem Programm.


An „Kontrollverlust“, der Gruppe um den Wuppertaler Sänger und Gitarristen Marvin Ochmann, ist nicht normal. Im strengen Sinne sind sie eine Coverband. In der Regel haben Coverbands aber den Anspruch und Ehrgeiz, die Hits möglichst originalgetreu nachzuspiele. „Kontrollverlust“ hingegen haben einen völlig anderen Ansatz. Sie verleihen den Klassikern anderer Interpreten einen ganz besonderen Touch und ihre persönliche Note. Sie selbst nennen ihre Songs „SisCover“, weil sie die musikalischen Geniestreiche anderer für sich neu entdecken und weiterentwickeln. Kein Genre zu weit und keine Grenze zu eng. Hier wird „Alten Bekannten“ mit prügelnden Drums und fetten Gitarren der nötige Kick gegeben, um zu neuen Lieblingssongs zu werden. Die einzigartigen Versionen von „Kontrollverlust“ wecken in jedem Besucher die besten Erinnerungen aus den 80ern und 90ern und packen eine weitere dazu. Wer nach diesem Konzert nicht mindestens seine Stimme vorübergehend verliert, muss eine traurige Kindheit gehabt haben. Suchtpotenzial garantiert.


Das kostenlose Open-Air-Konzert findet statt am Freitag, 21. Juli 2023 um 20 Uhr auf dem Platz vor dem Alten Rathaus.


Weitere Veranstaltungen:
28. Juli: „The Kaiserbeats“, Rock’nRoll & Beat
4. August: „The Queen Kings“, Queen Tribute Band
11. August: „Van Baker & Band“, Schlager, Deutschpop und Partyhits


Infos erteilt Susanne Gerlings im Kulturbüro der Stadt Menden unter der Telefonnummer 02373 903-8753 oder unter www.menden.de.