STADTRADELN 2021 beginnt nach den Sommerferien

Anmeldung bereits jetzt möglich

Immer mehr Menschen entdecken das Fahrrad für sich: egal ob herkömmlich oder mit Akku, ob als Wiedereinsteiger oder jahrelanger Radenthusiast, in der Freizeit oder im Alltag. Dabei ist Radfahren nicht nur ein schönes Hobby nah an der Natur. Als Alternative zu Fortbewegungsmitteln mit Verbrennungsmotor ist das Fahrrad in Sachen Klimaschutz unschlagbar. Zudem stärkt Radfahren nachweislich Herz, Kreislauf, Immunsystem und Psyche.

Um gemeinsam, in dem Jahr erstmalig auch mit dem gesamten Märkischen Kreis, ein Zeichen für den Klimaschutz und für die Verbesserung des Radverkehres zu setzen, nimmt Menden auch in diesem Jahr wieder an der Aktion STADTRADELN teil. So kann jeder seine im Zeitraum vom 18. August bis 7. September 2021 geradelten Kilometer online eintragen. Als Einzelradler oder im Team - je nach Lust und Laune.

Gemeinsam hat der Arbeitskreis STADTRADELN, bestehend aus Vertretern der Schulen in Menden, des ADFC, der VHS Menden-Hemer-Balve, den Partnern AOK Südwest und 2Rad Dünnebacke und der Stadtverwaltung für dieses Jahr auch wieder eine Auftaktveranstaltung geplant. Diese wird am 21. August 2021 stattfinden. Nähere Details dazu werden noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.stadtradeln.de/menden-sauerland 

Dort können sich die Teilnehmer auch anmelden und im Aktionszeitraum ihre gefahrenen Kilometer eintragen. Wer schon einmal am STADTRADELN in Menden teilgenommen hat, kann seine Zugangsdaten aus dem vergangenen Jahre nutzen.