Stadtspaziergang entlang des "Grünen Weges"

Anschließend gibt es eine Diskussionsrunde im Gymnasium an der Hönne

Am kommenden Freitag, 16. November 2018, findet um 15:30 Uhr ein Stadtspaziergang entlang des „Grünen Weges“ in Menden statt.


Dabei können sich alle Mendener, die an diesem Projekt interessiert sind, über die Planungen informieren, mit den Planern der Stadtverwaltung diskutieren und ihre Anregungen und Ideen einbringen. Treffpunkt ist der Schulhof des Gymnasiums an der Hönne.


Anschließend wird es eine Möglichkeit zum Austausch der gesammelten Eindrücke und eine Diskussion in der Mensa des Gymnasiums an der Hönne geben.


Wir freuen uns, wenn auch Sie sich mit Ihren Ideen in die städtische Planung einbringen!


Zum Projekt:
Menden ist eine „Stadt am Wasser“. Was heute kaum erkennbar und erlebbar ist, soll sich in naher Zukunft ändern. Die Grünflächen an der Hönne sollen zu einem Grünraum, dem “Grünen Weg” verbunden werden. Durch den “Grünen Weg” soll ein attraktiver innenstadtnaher Erholungsraum an der Hönne für Jung und Alt, für Bewohner und Besucher entstehen.


Der Förderbescheid für dieses Projekt liegt bereits vor und schon im nächsten Jahr soll gebaut werden.
Noch bis zum 30. November 2018 können alle Bürger und Interessierte ihre Anregungen und Ideen zum „Grünen Weg“ schriftlich, per Email oder online mitteilen. Weitere Informationen finden Sie hier:
www.menden.de/gruener-weg