Umgestaltung der Fußgängerzone: Offizielle Eröffnung der Kirchstraße

Mit Lichterfest der Anlieger, umgeben vom Mendener Winter

Ein weiterer Meilenstein in der Umgestaltung der Mendener Fußgängerzone ist geschafft. Bereits jetzt können wir über die fertig umgebaute Kirchstraße flanieren. Am Samstag, 9. Dezember 2017 soll die Straße dann auch offiziell an die Anlieger übergeben werden. Dazu wird Bürgermeister Martin Wächter gemeinsam mit Vertretern der Baufirma, der Stadtentwässerung und des Pla-nungsbüros das Band durchschneiden.

Begleitet wird diese feierliche Eröffnung der Kirchstraße musikalisch von einem Jazz Duo. Nach dem feierlichen Akt der Eröffnung, laden wir Sie ein sich die neue Straße bei einem kleinen Spaziergang in Richtung „Mendener Winter“ anzusehen und sich erklären zu lassen was sich wie verändert hat.

Außerdem laden die Geschäfte und Dienstleister der Kirchstraße noch bis Sonntag, 10. Dezember allabendlich zum Lichterfest ein, um mit Ihnen gemeinsam das Ende der Bauarbeiten zu feiern. So lohnt sich der Gang durch die Kirchstraße bereits jetzt schon, da sie nicht nur in neuem Glanz strahlt, sondern zusätzlich vorweihnachtlich leuchtet.

Treffpunkt für die offizielle Eröffnung und den anschließenden Spaziergang am Samstag ist um 11 Uhr am Eingang der Kirchstraße Ecke Hauptstraße in Höhe der Geschäfte „Schulte-Filthaut“ und „Dieler“.

Ein Blick in die fertig umgebaute Kirchstraße mit ihrem neuen hellen Pflaster
Foto: Stadt Menden