Unbekannte klauen Spielgerät

Spielplatz an der Hönnetalstraße in Lendringsen

Der Kinderspielplatz an der Hönnetalstraße in Lendringsen ist um ein Spielgerät ärmer. Vermutlich am vergangenen Montag (7. Februar 2022) oder in der Nacht zum Dienstag (8. Februar 2022) haben Unbekannte eine große Hängematte abgebaut und gestohlen. Der geschätzte Sachschaden liegt bei circa 3.000 €. Das für die Spielflächen zuständige Team „Kinder- und Jugendförderung“ wird nun versuchen, einen Ersatz für das gestohlene Spielgerät zu kaufen. Ob die Kinder auf dem Spielplatz bald wieder in der Hängematte schaukeln können, hängt von der Verfügbarkeit des Gerätes ab.

Wie in der Vergangenheit auch hat die Stadtverwaltung Strafanzeige erstattet. Zudem werden mögliche Zeugen, die etwas beobachtet haben darum gebeten, sich bei der Stadt (Team Kinder- und Jugendförderung) oder direkt bei der Polizei zu melden.

Zwischen diesen beiden Pfosten war bis vor Kurzem eine große Hängematte montiert. Nun wurde das Spielgerät vom Kinderspielplatz Hönnetalstraße gestohlen. Foto: Stadt Menden/Thomas Brenner