Auch in diesem Jahr ist die Dorte-Hilleke-Bücherei zur „Langen Nacht der Kulturen“ am Dienstag, 30.04.2019, wieder mit von der Partie.
Da das Programm bereits um 16:30 Uhr beginnt und bis 22:30 Uhr andauert, öffnet die Bücherei nicht wie gewohnt um 10 Uhr ihre Pforten, sondern bleibt den Vormittag über geschlossen und öffnet erst um 13 Uhr.
Bis 22:30 Uhr können die Besucher dann Medien ausleihen, sich anmelden oder sich des vielfältigen Programmes im Hause erfreuen.
Der zur „Nacht der Bibliotheken“ gebaute Bücherthron wartet als Selfiepoint im Medienraum im 1. Obergeschoss auf viele Schnappschüsse.
Einblicke in die französische und spanische Sprache geben der Club Français in der Kinderbücherei und der Club Lengua Española im 1. Obergeschoss.
Hilfestellung in Sachen digitale Medien geben die Internetlotsen im 2. Obergeschoss. Wer lieber etwas über seinen Stammbaum herausfinden möchte, ist bei der Familienforschung mit Wolfgang Kissmer und dem Stadtarchiv gut aufgehoben.
Im Alten Ratssaal informiert der Fachdienst Integration des Märkischen Kreises.
Für leibliches Wohl sorgt der Hausfrauenbund im Lesecafé mit selbstgebackenen Waffeln und Kuchen, sowohl der Förderverein Scriptum e.V. im Medienraum im 1. Obergeschoss mit leckerer Bowle.
Bürgerservice &
Rathaus