Die Straßendeckenerneuerung der Holzener Straße befindet sich auf der Zielgeraden. Vorbereitungen aller Bauabschnitte in der Holzener Straße werden zum Ende dieser Woche abgeschlossen. Zum Einbau der Asphaltdeckschicht wird daher die Holzener Straße vom Bräukerweg bis zur Holzener Straße 52 gesperrt.
Für alle Anlieger des Baustellenbereichs sowie des Meisenweg und Elsternweg bedeutet das am Sonntag, 15. Oktober, dass sie ihre Grundstücke nicht mit Fahrzeugen erreichen können. Empfehlenswert ist es deshalb für die Betroffenen, die an diesem Tag auf ihr Fahrzeug angewiesen sind, außerhalb des Baustellenbereiches zu parken.
Am Montag und Dienstag sind noch Restarbeiten, wie zum Beispiel Markierungsarbeiten im Einmündungsbereich Bräukerweg, durchzuführen. Für diese Arbeiten muss dieser Bereich weiterhin gesperrt bleiben. Das bedeutet, dass die Straßensperrung, wie aus den vergangenen zwei Wochen bekannt, noch zwei Tage länger erhalten bleibt. Somit können die Straßen Elsternweg und Meisenweg weiter nur über die Provinzialstraße erreicht werden. Sollte alles planmäßig laufen, wird die Holzener Straße am Mittwoch, 18. Oktober, im Tagesverlauf wieder freigegeben.
Während der laufenden Baumaßnahme haben Bürgerinnen und Bürger häufig die Frage gestellt, warum die Oberfläche der Holzener Straße nicht in ganzer Länge erneuert wurde. Der weitere Verlauf liegt auch im Fokus der Stadtverwaltung. Da die anstehenden Arbeiten am derzeitigen „provisorischen“ Kreisverkehr, im Kreuzungsbereich Stuckenacker, sehr aufwendig sind und neu geplant werden müssen, ist hier eine gesonderte Maßnahme notwendig.
Die Stadtverwaltung bedankt sich weiterhin für Ihr Verständnis.