"Westwall" am Samstag voll gesperrt

Umgestaltung der Bushaltestelle beginnt mit Baumfällarbeiten

Am kommenden Samstag, 19. Februar 2022 muss die Straße „Westwall“ im Mendener Zentrum voll gesperrt werden. In der Zeit von 8 bis circa 15 Uhr werden dort zwei Bäume gefällt. Die Bäume müssen der geplanten Umgestaltung der Bushaltestelle am Westwall weichen. Zum Ausgleich für die beiden gefällten Bäume werden am Parkplatz „Schlachthof“ vier neue Bäume gepflanzt.

Durch die Vollsperrung können die Linienbusse der Märkischen Verkehrsgesellschaft die Haltestellen „Westwall“ und „Unnaer Straße / Nordwall“ nicht anfahren. Die MVG wird an diesem Tag zwei Ersatzhaltestellen einrichten und die Busse entsprechend umleiten. Die Ersatzhaltestellen befinden sich an der Bodelschwinghstraße und der Kaiserstraße Ecke Unnaer Straße.

Während der Baumfällungen ist es außerdem nicht möglich in die Tiefgarage unter dem Neuen Rathaus einzufahren. Wer aus der Tiefgarage herausfahren möchte, kann dies aber zu jeder Zeit. Das betrifft z.B. Dauerparker, die einen Stellplatz in der Tiefgarage gemietet haben. Die betroffenen Mieter werden darüber durch die Stadtverwaltung informiert.

Nach Abschluss der Arbeiten wird die Bushaltestelle am Westwall wieder nutzbar sein, bis die eigentlichen Umbauarbeiten beginnen.

Wir bitten um Verständnis.

Die Bushaltestelle an der Straße "Westwall" in Menden.
Die Bushaltestelle an der Straße "Westwall" in Menden. Foto: Stadt Menden/Ehrlich