Winterfest des Frauencafés

Nächster Termin am 15. Januar 2020

Am 9. Dezember 2019 gab in der Zeit von 15 bis 17 Uhr im Stadtteiltreff Bösperde ein Winterfest für Zuwandererfamilien aus dem Stadtteil. Heike Schwantge (Jugendbildungsstätte Kluse) und Brigitta Mölle (Bundesprogramm KITA-Einstieg) hatten zu Stutenkerl und Schokonikolaus eingeladen. Die Familien brachten arabische Speisen mit und es gab ein nicht ganz so typisches Weihnachtsbuffett. Bei Kinderpunsch und Wintertee fanden Gespräche über deutsche Weihnachtstraditionen statt und es wurde berichtet, dass auch in den Heimatländern teilweise Weihnachten gefeiert wird.

Die Zuwandererfamilien sind Teilnehmer des regelmäßig stattfindenden Frauencafès im Stadtteiltreff. Hier finden in lockerem Rahmen wichtige Gespräche auch zum Themenfeld Familie und frühe Bildung statt, ebenso wie Koch- und Freizeitaktionen.

Teilnehmen können alle interessierten Frauen mit Kleinkindern unter 3 Jahren aus dem Stadtteil.

Nächster Termin: 15. Januar 2020 um 15 Uhr

Foto: Stadt Menden
Brigitta Mölle (Bundesprogramm KITA-Einstieg) und Heike Schwantge (Jugendbildungsstätte Kluse) betreuen das Frauencafé in Bösperde. Foto: Stadt Menden