Zwischen chaotischen Weihnachten und kreativer Welt

Erfolgreicher Abschluss der Schreibwerkstatt in der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden

Kurz vor Weihnachten stellten junge Mendener Autorinnen und Autoren während einer öffentlichen Lesung kreative Geschichten vor, die sie in den letzten Wochen im Rahmen einer Schreibwerkstatt erarbeitet haben.  

Penelope Morić, Melinda Geerk, Liv Harnischmacher, Viktoria Reichert und Leonard Hans trafen sich jeden Samstagmorgen seit Oktober in der Dorte-Hilleke-Bücherei, um ihrer literarischen Kreativität unter Anleitung von Autorin und Lektorin Anja Grevener eine Stimme zu geben. Gemeinsam probierten sie Schreibtechniken aus, schrieben Geschichten und erschufen sogar eine eigene Welt, in der einige ihrer Geschichten spielen. Zum Abschluss erhielten die Jugendlichen eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme. 
„Ich bin total begeistert, was die jungen Leute hier vorgestellt haben!“, freut sich Anja Grevener über die Kreativität, das Talent und den Zusammenhalt der Gruppe.

Diese Werkstatt wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen von SchreibLand NRW, einer Initiative des Literaturbüros NRW, unterstützt vom Verband der Bibliotheken NRW. 
Für 2024 plant die Bibliothek eine neue Schreibwerkstatt. Das Team freut sich über die Fördersage für das kommende Jahr. Sobald Thema und Termine feststehen, teilt die Dorte-Hilleke-Bücherei das hier mit.