Die Stadt Menden bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen. In diesem Bereich finden Sie Allgemeines, Kontaktadressen und detaillierte Informationen zu den verschiedensten Themen.

Einschulung

Auf den ersten Schultag freuen sich die Kinder meist schon lange vorher. Schließlich ist es sehr aufregend und spannend, mit der gefüllten Schultüte das erste Mal das Klassenzimmer zu betreten und die neuen Mitschüler kennenzulernen. Auch die ersten Hausaufgaben, die erste Hofpause und der erste Schulausflug sind besondere Ereignisse für die neuen Schülerinnen und Schüler. Aber auch für die Familie ist es ein besonderes Ereignis, wenn das Kind in die Schule kommt, denn schließlich wird es dort die nächsten, prägenden Jahre verbringen.

 

Weitere Informationen rund um das Thema Einschulung erhalten Sie hier.

Herr J. Meusinger

Team Schule und Sport
Details