Das sind die Bambinis

An unseren Krabbelgruppen nehmen die Mütter und Väter aus Menden gemeinsam mit ihren Kindern teil. Unsere Räumlichkeiten in der Twiete 31 sind kindgerecht ausgestattet und bieten die Möglichkeit, sich in ruhiger Umgebung zu treffen.

Nach einem Begrüßungslied spielen wir gemeinsam mit den Babys/Kleinkindern. Wir möchten Euch altersgerechte und bindungsstärkende Spielangebote vermitteln. Dazu nutzen wir einfache Lieder, Kreis-und Krabbelspiele. Es besteht die Gelegenheit sich über die Herausforderungen, die neue Alltagssituation und das Leben mit dem Baby/Kleinkind auszutauschen. Für Fragen und Sorgen haben wir ein offenes Ohr. Dafür ist uns ein respektvoller Umgang untereinander und eine vertrauensvolle, entspannte Atmospähre wichtig. In einer kleinen Frühstückspause könnnen wir uns bei bei einer Tasse Kaffee oder Tee stärken. Hier ist auch Gelegenheit die Kinder zu füttern und gemeinsam etwas Gesundes zu essen. Wenn die Spielzeit vorbei ist, verabschieden wir uns mit einem Lied. Jahreszeitlich abgestimmte Aktionen, wie z.B. einfache gemeinsame Bastelarbeiten oder kleine Ausflüge runden das Gruppenangebot ab. Wir haben auch die Möglichkeit, Referenten zu bestimmten Themen einzuladen, falls dies erwünscht ist.

Zurzeit bieten wir sechsmal im Jahr für alle Mitglieder der Bambinigruppe eine Bewegungszeit an.

Diese findet im Treff Lendringsen statt.  Wir haben dort die Möglichkeit ab dem Krabbelalter  in einem turnhallenähnlichen Raum mit den Kindern gemeinsam zu toben, zu klettern, Bobbycar zu fahren oder ins Bällchenbad "einzutauchen".

Unser Gruppenangebot ist kostenlos. Verpflegung für die Kinder bringen die Eltern individuell mit. Über Keksspenden oder mitgebrachtes Obst für unsere Pause freuen wir uns. Wickelmöglichkeiten sind vorhanden.

 

Hier geht`s zurück zur Krabbelgruppe Bambini......