Archivierte Meldungen

Huckenohl - Treffpunkt für Alle!

Die Meinung zu den Freizeitsportflächen ist gefragt

Nach Rücksprache mit dem Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) als Fördermittelgeber kann die Stadtverwaltung Menden nunmehr die sportliche und infrastrukturelle Weiterentwicklung des Huckenohl-Stadions vorantreiben und die Planungen weiter konkretisieren.

Mit dem Landschaftsarchitekten Rochus Franke vom Büro SAF Unna und dem Architekten Nils Kemper vom gleichnamigen Mendener Architekturbüro konnten zwei renommierte Experten gewonnen werden, die gemeinsam mit Fachleuten der Stadtverwaltung zahlreiche Ideen zum Umbau und Ausbau des Huckenohl-Stadions hin zu einem sportlichen Treffpunkt für Alle entwickelt haben.

Die Sportanlagen wurden bereits in Zusammenarbeit mit den heimischen Vereinen, die ihre sportliche Heimat im Huckenohl-Stadion gefunden haben, überplant und an die Bedürfnisse der Vereine angepasst.

Jetzt geht es um die Gestaltung der Freizeitsportflächen

Im westlichen Bereich wird eine multifunktional zu nutzende Fläche eingerichtet, auf der z. B. Basketball, Soccer oder auch Badminton gespielt werden kann. Außerdem gibt es dort einen Bereich zum Bouldern und für Calisthenics.

Etwas ruhiger, aber nicht weniger interessant, sind im nördlichen Bereich Möglichkeiten für Spiel, Sport und Spaß in Form einer Fitnessfläche, von generationsübergreifenden Bewegungsgeräten und einem Boulespielfeld geplant.

Mitmachen ist ganz einfach:
Unter www.menden.de/huckenohl gibt es weitere Infos und ein Mitmachformular, über das Gedanken und Ideen, Kritik und Lob zu den Freizeitsportflächen übermittelt werden können. Darüber hinaus liegen im Bürgerbüro im Rathaus entsprechende Mitmachzettel aus, die dort ausgefüllt und abgegeben werden können.

Die Stadtverwaltung freut sich auf viele weitere interessante Anregungen!

Logo Huckenohl
Logo Huckenohl © WSG Menden/Stadt Menden