Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Hase Hibiskus und das grausige Gruseln

Am Samstag, 10. Februar, um 11 Uhr, findet die nächste Vorstellung des Bilderbuchkinos im Medienraum im ersten Obergeschoss der Stadtbücherei Menden statt. Helga Rebling liest aus "Hase Hibiskus und das grausige Gruseln“ von Andreas König. Die Kinder verfolgen dazu in gemütlicher Atmosphäre die lustigen Illustrationen von Günther Jacobs auf dem großen Monitor. Im Anschluss wird zusammen gemalt.
Zum Inhalt des Buches: Ein Gewitter wütet über Waldhausen. Es blitzt und donnert so stark, dass Hase Hibiskus sich ein bisschen fürchtet. Dann hört er auch noch grausige Geräusche von draußen. Und die Schatten vor dem Fenster? Wer genau hinsieht, erkennt sofort, dass es keinen Grund gibt, sich zu fürchten.
Die Veranstaltung dauert etwa 30 Minuten und richtet sich an Kinder ab 4 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.