Am Mittwoch, 1. Oktober, können sich kleine und große Besucherinnen und Besucher in der Dorte-Hilleke-Stadtbibliothek auf den Herbst einstimmen: Ute Bauer stellt mit dem Kamishibai-Theater die Geschichte des kleinen Frischlings „Borst vom Forst“ von Yvonne Hergane vor. Los geht es um 16 Uhr im Medienraum im 1. Obergeschoss.
Zum Inhalt: Eines Tages findet Frischling Borst eine Meeresschnecke im Wald. Die duftet so wunderbar nach Gegenteil. Unbedingt will Borst die Schnecke nach Hause bringen. Aber der Weg zum Meer ist weit und gefährlich … (Magellan-Verlag).
Die Geschichte wird in Bildern erzählt, die nacheinander in einen Holzrahmen, das Kamishibai-Tischtheater, geschoben werden. Im Anschluss basteln die kleinen und großen Theaterbesucherinnen und -besucher zusammen.
Die kostenlose Märchenstunde richtet sich an Kinder zwischen vier und zehn Jahren und findet im Medienraum statt. Um Anmeldung unter dem Stichwort „Kamishibai“ wird gebeten per E-Mail an stadtbuecherei@menden.de oder telefonisch unter 02373 903-1600.