Beteiligung für das neue Bürgerhaus

Weitere Infos auf unserer Website

Seit Mai 2022 wird das Bürgerhaus am Neuen Rathaus in Menden umgebaut. Bisher wurde das Gebäude komplett entkernt, die Wände und Decken wurden rückgebaut und die Außentreppe ist abgerissen worden.

Ein Nutzungs- und Betriebskonzept wird aktuell mit Mendenerinnen und Mendenern unter Begleitung des Beratungsbüros startklar aus Schwerte erstellt. „Niemand kann die Angebotsentwicklung des Bürgerhauses besser ausgestalten als die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt“, bekräftigt Bürgermeister Dr. Roland Schröder. Daher sei die aktive Mitgestaltung für den Erfolg des Projektes extrem wichtig. „Ich möchte nochmal alle Interessierten herzlich zur Beteiligung einladen“. Am einfachsten unter www.menden.de/buergerhaus-mitarbeit. Selbstverständlich geht dies auch telefonisch bei der Stabsstelle Bürgerengagement, Heike Berkes und Michael Roth, Tel. 02373 903-1543 oder 903-1378. Zusätzlich gibt es weitere Infos unter www.menden.de/buergerhaus.

Eine weitere Möglichkeit, Interesse zu bekunden, besteht über ausliegenden Postkarten im Foyer des neuen Rathauses, welche auch mit einem passenden QR-Code versehen sind.