Bürgerhaus Menden

Infoveranstaltung für interessierte Bürgerinnen und Bürger am 21. April 2023

Bis 2025 schafft Menden gemeinsam die Grundlagen für eine inklusive und generationenübergreifende, interkulturelle Begegnungsstätte im Zentrum unserer Stadt - dies auf einer Gesamtfläche von über 1.000 m². Hier entstehen Gruppen- und Probenräume, ein Bistro, eine Werkstatt, ein Raum für Beratungen, ein Bewegungsraum, und vieles mehr…   -  1.000 m², die ALLE nutzen können!

Der seit einem Jahr aktive Arbeitskreis Bürgerhaus wird am Freitag, den 21. April 2022 zwischen 9 und 12 Uhr zusammen mit der Stabsstelle Bürgerengagement über den aktuellen Sachstand zum Bürgerhaus sowie die Beteiligungsmöglichkeiten informieren und einen Ausblick auf die Idee einer Bürgergenossenschaft geben.

Die Infoveranstaltung finden im stadtlabor „Zukunfts.Werk.Stadt Menden“, Südwall 35, 58705 Menden, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vorab-Informationen sowie die Möglichkeit, bereits jetzt schon die Absicht zu erklären, Mitglied der Bürgergenossenschaft zu werden, ist auf der städt. Homepage unter www.menden.de/buergerhaus-buergerbeteiligung möglich.

Für den Umbau zum Bürgerhaus, dessen Ersteinrichtung und die Erneuerung des Zeltdaches erhält die Stadt Menden Fördermittel aus dem Bund-Länder-Programm "Lebendige Zentren".