2. Mendener Kinderschutzforum am Donnerstag, den 4. April 2019

"Verdacht auf Kindeswohlgefährdung- und jetzt?!"

Bei Verdacht auf Kindeswohlgefährdung angemessen zu handeln, ist für Fachkräfte in der Kinder- und Jugendhilfe eine Herausforderung.

Nach dem erfolgreichen ersten Kinderschutzforum 2018 trägt der Arbeitskreis der Mendener Kinderschutzfachkräfte mit dem diesjährigen Forum dem Wunsch der MitarbeiterInnen aus Kindertagesbetreuung und Offenen Ganztagsschulen nach kollegialem Austausch und Reflektion von Kinderschutzfällen Rechnung:

Das Kinderschutzforum 2019 bietet den pädagogischen Fachkräften deshalb die Möglichkeit, eigene anonymisierte Fälle einzubringen, neue Methoden der kollegialen Beratung kennen zu lernen und den Austausch über Situationen im Kinderschutz, die schwer auszuhalten sind.

Die Veranstaltung wird von Mendener Kinderschutzfachkräften moderiert. Sie findet statt am 4. April 2019 von 14:30 bis 17 Uhr in der Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Caritasverbandes In Menden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldungen für interessierte Fachkräfte sind noch bis zum 28. März 2019 möglich bei der koordinierenden Kinderschutzfachkraft Uschi Rosenthal unter u.rosenthal@menden.de oder unter 02373 903-1470.

Archivbild, Foto: Stadt Menden