Abfuhr von Grünabfällen startet

Gebündelt oder in Papiersäcken

Die Sonne lacht und es ist kalt: genau die richtige Zeit, um den Garten auf den Frühling vorzubereiten. Laub harken, Bäume und Büsche zurückschneiden oder die Beete von verblühten Pflanzen befreien. Da kommt schnell einiges an Grünabfall zusammen.

Anfang kommender Woche (ab dem 26.2.) beginnt in Menden wieder die Grünabfallabfuhr, bei der Grünabfälle entweder gebündelt oder in Papiersäcken vor der Haustür eingesammelt werden. Entsprechende Anträge können entweder online oder mit der grünen Antragskarte gestellt werden und müssen acht Tage vor dem Abfuhrtermin bei der Stadtverwaltung eingegangen sein.

In diesem Zusammenhang weist die Stadt Menden noch einmal darauf hin, dass bei der Grünabfallabholung vom Grundstück Kunststoffsäcke nicht mitgenommen werden. Kostenlose Papiertüten kann sich jeder bei der Antragsabgabe im Bürgerbüro der Stadt Menden direkt mitnehmen.

Ein grauer Abfallcontainer aus Metall, in dem sich Grünabfälle befinden
Foto: Stadt Menden