Anmeldewoche in den Kitas in Menden

Anmeldungen für die Betreuung ab dem 01.08.2021 vom 16. bis 20. November 2020, Besichtigungen nur bedingt möglich

Familien, die zum 1. August 2021 einen Betreuungsplatz in einer Kindertageseinrichtung in Menden wünschen, sollten Ihr Kind in der Zeit vom 16. bis zum 20. November 2020 in einer Kindertageseinrichtung anmelden.

Familien mit Wohnsitz in Menden müssen Ihre Kita-Karte mitbringen. Es ist nur eine Anmeldung in einer Kita notwendig. In dieser Wunscheinrichtung können noch zwei weitere Kindertageseinrichtungen benannt werden, die sich die Familien auch für die Betreuung ihrer Kinder vorstellen können.

Durch die anhaltende Corona-Pandemie kann die Anmeldung nur mit telefonischer Terminabsprache erfolgen, Besichtigungen in den Kitas können leider an den Anmeldetagen nicht stattfinden.

Um einen Eindruck über die Kitas bekommen zu können, bieten die Kitas vor der Anmeldewoche - ebenfalls nur mit Termin - Besichtigungen an. In wenigen Kitas werden „Tage der offenen Tür“ angeboten. Bei Teilnahme ist auch hier eine Anmeldung erforderlich.

Auf der Internetseite der Stadt Menden ist unter www.menden.de/kinderbetreuung eine Kita-Liste veröffentlicht, die einen Überblick über die einzelnen Möglichkeiten zur Besichtigung in den Kitas geben kann.
 

Besondere Hinweise:
Die kath. Kindertageseinrichtungen St. Martin (Lendringsen) und Hl. Kreuz (Rauherfeld) weisen darauf hin, dass sie keine Anmeldungen für Kinder über drei Jahren entgegennehmen können.

In der Kötterbredde in Menden-Bösperde wird eine neue Kita (Farbenzwerge) in Trägerschaft der Kita Hegemann gGmbH zum 01.03/01.04.2021 eröffnet. Anmeldungen sind zum Eröffnungstermin und zum 01.08.2021 möglich. Die Anmeldungen werden in der Kita Farbenland an der Bachstraße 2e/Ecke Hofeskamp entgegengenommen. Diese Kita befindet sich auch in der Trägerschaft der Kita Hegemann gGmbH.

Link zur Themenseite "Öffentliche Spielflächen"
Spielplatz; Foto: Stadt Menden