Arbeitsgruppe "Bürgerhaus" lädt zum Abschlussworkshop ein

Ergebnisse zu den Inhalten für ein Mendener Bürgerhaus werden vorgestellt und diskutiert

„Warum ist mir ein Bürgerhaus für Menden wichtig, warum stehen wir hinter dieser Idee?“ – so lässt sich eine der Kernfragen formulieren, die am 31. August 2017 beim zweiten Planungsworkshop zur Entwicklung eines Betreiber- und Leitungskonzepts im Raum stehen wird. Denn mit diesem Auftrag aus der Politik, ein solches Konzept für ein Bürgerhaus zu erstellen, hat sich in den vergangenen Monaten eine Arbeitsgruppe beschäftigt.
Die Ergebnisse aus den Arbeitsgruppentreffen, an denen engagierte Bürgerinnen und Bürgern, Vertreter von Institutionen aus Menden und Umgebung und Mitarbeiter der Stadtverwaltung mitgewirkt haben, sollen nun einer interessierten Öffentlichkeit Ende August vorgestellt und zur Diskussion gestellt werden.
Denn unabhängig vom Bürgersaalgebäude, um das sich in der Vergangenheit die meisten Diskussionen zum Thema Bürgerhaus gedreht haben, geht es den engagierten Akteuren in dieser Gruppe vorwiegend um das inhaltliche Konzept zum Bürgerhaus. Denn so ein Bürgerhaus kann vielfältige Angebote und Akteure beherbergen. Einzelpersonen, Vereine, Institutionen, die sich in diese Idee einklinken möchten, sind herzlich zum Workshop eingeladen: am Donnerstag, 31. August 2017 von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr, im Bürgersaal, Neumarkt, 58706 Menden.
Die Veranstaltung bietet außerdem die Möglichkeit, sich über den Zustand des Bürgersaalgebäudes zu informieren und sich vor Ort einen eigenen Eindruck zu verschaffen.
Außerdem besteht die Möglichkeit, am Ende der Veranstaltung mit den Arbeitsgruppenteilnehmern einen Termin für weitergehende Gespräche und Informationen vor Ort im Verein oder in der Initiative abzustimmen.
Um besser planen zu können, bitten wir um verbindliche Anmeldung zum Workshop bis zum 20.08.2017 per E-Mail oder Telefon: c.meissner@menden.de oder c.schroeer@menden.de, Tel. 02373 903-1543 oder 02373 903-1475

Einige Mitglieder der Arbeitsgruppe "Inhalte Bürgerhaus" sitzen gemeinsam an einem Tisch und diskutieren
Mitglieder der Arbeitsgruppe "Inhalte Bürgerhaus", Foto: Stadt Menden