Austausch mit dem Regierungspräsidenten

Heinrich Böckelühr zu Gast bei Bürgermeister Roland Schröder

Der Regierungspräsident der Bezirksregierung Arnsberg, Heinrich Böckelühr, der seit September 2022 dieses hohe Amt innehat, war zu Gast in Menden. Bürgermeister Dr. Roland Schröder und der Verwaltungsvorstand begrüßten Böckelühr im Neuen Rathaus zu einem Austausch.

„Die Bezirksregierung ist für uns als Kommune eine direkte Schnittstelle zur Landesregierung. Deshalb ist so ein Besuch wichtig, um unsere Themen über diesen Draht weiter zu geben“, so Bürgermeister Schröder.

Auf der Tagesordnung des Gespräches zwischen der Stadt Menden und dem Regierungspräsidenten standen unter anderem die Flüchtlingssituation sowie Fragen zur Versorgung der Stadt Menden mit Flächen für die Nutzung von Photovoltaikanlagen und der Sachstand bei der Vorhaltung von Wohnbauflächen.

(v.l.) Melanie Bähr (Referentin des Bürgermeisters), Frank Wagenbach (Baudezernent), Uwe Siemonsmeier (Stadtkämmerer), Dr. Roland Schröder (Bürgermeister), Heinrich Böckelühr (Regierungspräsident), Henni Krabbe (Erste Beigeordnete), Michael Hofacker (Leiter des Dezernats für Landesweite Asyl- und Flüchtlingsangelegenheiten der Bezirksregierung) und Christopher Hilvering (Persönlicher Referent des Regierungspräsidenten). Foto: Stadt Menden/Ehrlich