Bieberberg in Lendringsen drei Tage gesperrt

Zahlreiche Straßenbaustellen in der Stadt

Gefühlt wird aktuell an jeder Ecke in Menden gebaut. Spätestens mit Beginn des aktuellen Abschnittes im Breitbandausbau gibt es im ganzen Stadtgebiet zahlreiche Straßenbaustellen. Dazu kommen die „normalen“ Arbeiten, wie Instandsetzungen, Erneuerungen, Arbeiten an den Versorgungsleitungen oder Kanälen. Für die Ingenieure der Stadt macht das die eigene Arbeit nicht leichter, ist es doch das oberste Ziel die Einschränkungen für Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.

Bei einer so großen Zahl an Baustellen funktioniert das nicht immer. So muss in der kommenden Woche, von Montag (29. März) bis voraussichtlich Donnerstag (1. April 2021) die Straße „Bieberberg“ in Lendringsen in Höhe der Hausnummer 19 voll gesperrt werden. Hier finden Arbeiten an Versorgungsleitungen statt, die nur unter Vollsperrung möglich sind. Parallel dazu laufen aber nach wie vor Arbeiten an der nahegelegenen „Karl-Becker-Straße“.

Trotz paralleler Baustellen konnte für die Sperrung des Bieberberges eine entsprechende Umleitung ausgearbeitet werden, die die Verkehrsteilnehmer über die Kaltenbachstraße und die Meierfrankenfeldstraße umleiten. In beiden Straßen wird, während der Bauarbeiten, ein absolutes Halteverbot ausgeschildert. Wer sich in Lendringsen auskennt wird gebeten, diesen Bereich nach Möglichkeit zu umfahren. Auch die Busse der MVG werden während der Bauarbeiten auf Seitenstraßen ausweichen.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.

Eine typische, orangefarbene runde Baustellenleuchte
Foto: Stadt Menden