Das Ordnungsamt zieht um

Neue Räume im Nebentrakt des Rathauses - näher am Zentrum

Das Ordnungsamt der Stadt Menden zieht in den kommenden Wochen in einen eigenen Trakt des Rathauses um. Dieser Umzug bringt mehrere Vorteile: Durch die neuen Räume, die Richtung Neumarkt/Querstraße ausgerichtet sind, ist das Ordnungsamt zukünftig besser wahrnehmbar und innenstadtnah zu finden. „Ziel ist, durch die neuen Büros in zentraler Lage die Präsenz des Ordnungsamtes und damit zugleich die Bürgerfreundlichkeit zu stärken; dies entspricht dem Selbstverständnis des Ordnungsamtes“, so Manuela Schmidt, Abteilungsleiterin Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung. „Umgekehrt verkürzen sich durch die neue Lage auch die Wege für die Beschäftigten. Wenn man beispielsweise an die Organisation der Pfingstkirmes oder des Wochenmarktes denkt, sind die Kolleginnen und Kollegen schnell vor Ort. Das spart Zeit.“ Für die Bürgerinnen und Bürger wird es einen separaten und barrierefreien Eingang neben dem Hochzeitshäuschen geben.

Der Umzug sorgt zudem dafür, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem Bereich sitzen werden. Die neuen Büros werden derzeit für die Anforderungen des Ordnungsamtes hergerichtet.

Nähere Information über den Umzug folgen in Kürze.

Wie bei jedem Umzug kann es auch hier zeitweise Einschränkungen geben, für die wir um Verständnis bitten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben jedoch erreichbar.

Sobald der Umzug erfolgt ist, wird Bürgermeister Dr. Roland Schröder die neuen Räume gemeinsam mit dem Team vorstellen. Ein Termin wird noch bekannt gegeben.

Foto: Stadt Menden