Ein lustiges Märchenmusical nach den Gebrüdern Grimm

Rotkäppchen am 23. Februar um 16 Uhr auf der Wilhelmshöhe

Die Familientheatersaison des Kulturbüros geht am Sonntag, 23. Februar, um 16 Uhr auf der Wilhelmshöhe Menden in die letzte Runde.

Rotkäppchen ist ein modernes, unerschrockenes Mädchen von heute, das sich nicht einschüchtern lässt. Es nimmt die Herausforderungen des Lebens an und weiß sich auch gegen den hin-terhältigen, gefräßigen Wolf clever zu wehren. Auch die resolute Oma lässt sich nicht ins Bockshorn jagen. Gemeinsam mit ihrer Enkelin nimmt sie den Kampf gegen den unverschämten Wolf auf …

Jede Szene wird dabei überraschend anders musikalisch begleitet, mit Balladen, Tango, Rock’n’Roll, Heurigenlied oder Musik wie aus einem Chaplin-Film. Selten war das Kindermärchen der Brüder Grimm so flippig und amüsant. Mit bunten und lebhaften, aber trotzdem kindergerechten Texten fesseln Rotkäppchen und Co. die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Traditionell wird am letzten Familientheatersonntag das Programm für die neue Saison bekannt gegeben und es besteht die Möglichkeit, die neuen Abos direkt per Anmeldezettel zu reservieren.

Karten für die Veranstaltung zum Preis von 5 Euro im Vorverkauf für Kinder bzw. 5,50 Euro für Erwachsene gibt es im Kulturbüro, in der Musikschule, bei allen ProTicket-Vorverkaufsstellen und bei www.proticket.de. An der Tageskasse kosten die Karten 6 Euro für Kinder und 6,50 Euro für Erwachsene.

Rotkäppchen und der böse Wolf
Rotkäppchen und der böse Wolf. Foto: Funck