Eindrücke vom Schnadegang 2020

Auch in diesem Jahr sind, trotz Corona-Pandemie, wieder zahlreiche Mendenerinnen und Mendener der Einladung des Kulturbüros der Stadt Menden gefolgt und haben am traditionellen Schnadegang teilgenommen.
Am 19. September 2020 wurde diesemal von Oesbern bis zur Ruhrbrücke gewandert. Immer entlang der Schnade, also den Grenzverlauf Mendens. Gewandert wurde dieses Mal das vierte Teilstück der Stadtgrenze. Geleitet wurde der Schnadegang durch den Sauerländischen Gebirgsvereins (SGV) Abteilung Menden. Startpunkt war an der Kreuzung Niederoesbern / Lütkenheide. Von dortaus ging bis zur Ruhrbrücke am nördlichen Rand der Gemeindegrenze. Im Anglerheim des Fischereivereins Menden-Frohnhausen e.V. gab es eine Zwischenrast. Beim Kanu Club Menden e.V. an der Ruhr fand der Schnadegang 2020 seinen Abschluss.
Weitere Informationen zum Schnadegang und der damit verbundenen Tradition finden Sie auf der Seite des Kulturbüros der Stadt Menden.

Der Schnadegang 2020. Foto: Stadt Menden/Dannenberg