Erinnerung an vergangene (Sommer-)Ferien denken wir an eine zumeist unbeschwerte Zeit fernab des Alltags zurück. Doch wie und mit wem waren wir unterwegs? Welche kleinen und großen Abenteuer haben wir erlebt? Und welche liebgewonnenen Mitbringsel traten später mit uns die Heimreise an? Bei Kaffee und Kuchen sprechen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit Museumpädagogin Rabea Badeda am Sonntag, 18. August, um 15 Uhr auf Gut Rödinghausen (Fischkuhle 15) über diese und andere Fragen, die unsere Erinnerungen an die wohl schönste Zeit im Jahr wecken.
Die Veranstaltung richtet sich an erzählfreudige Seniorinnen und Senioren, die ihre persönlichen Erinnerungen an Ferienerlebnisse aus Kindheitstagen in geselliger Runde teilen möchten. Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl wird um Voranmeldung unter 02373 903-8770 zu den Öffnungszeiten des Industriemuseums auf Gut Rödinghausen (Mi., Do., 09.00-17.00 Uhr, Sa., So., 10.00-18.00 Uhr, an Feiertagen geschlossen) oder per E-Mail an museum@menden.de gebeten. Die Teilnahmegebühr in Höhe von fünf Euro pro Person beinhaltet ein Kaffeegedeck und ist am Veranstaltungstag in bar zu entrichten. Bei trockenem Wetter findet das Kaffeetrinken auf der Terrasse statt.
Nach den Themen "Hochzeit" und "Weihnachtsbräuche aus Kindheitstagen“ findet die beliebte Veranstaltungsreihe mit dem jetzigen Angebot ihre Fortsetzung. Beim Erzählcafé für Seniorinnen und Senioren steht der Austausch - das Erzählen und Zuhören in ungezwungener Atmosphäre - im Vordergrund.