Ferienfreizeit geht in diesem Jahr nach Hamburg

Jugendliche aus Menden erkunden die Hansestadt

„Auf der Reeperbahn nachts um halb eins…“ Der Ohrwurm, gesungen von Hans Albers, kommt wohl vielen in den Sinn, wenn sie das Wort „Hamburg“ hören. Um diese Zeit, also nachts um halb eins, werden die Jugendlichen aus Menden garantiert bereits im Bett liegen. Aber auch tagsüber hat die Hansestadt einiges zu bieten: die Speicherstadt und die zahlreichen Kanäle, die Landungsbrücken am Hafen, unzählige Musicals und Museen und auch der Hamburger Dom muss sich mit seinem Riesenrad nicht hinter der Mendener Pfingstkirmes verstecken.


Vom 20. August 2018 bis zum 24. August 2018 (6. Sommerferienwoche) geht es mit den städtischen Jugendeinrichtungen in diesem Jahr auf Ferienfreizeit nach Hamburg. Für 180 € können alle Jugendlichen ab 16 Jahren teilnehmen und eine unvergessliche Woche mit Freunden erleben. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Besuch der „Escape Rooms“ und eine abendliche Hafenlichterfahrt. Weiterhin steht den Jugendlichen einiges an Freizeit zur Verfügung, in der sie die zweitgrößte Stadt Deutschlands auf eigene Faust erkunden können.


Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. Bei Interesse und dem Wunsch nach weiteren Infos können Sie sich im Zentrum (02373 390 210) oder dem Treff Platte Heide (02373 679 29) melden.

Das Foto zeigt das Wort Ferien zusammengelegt aus bunten Buchstaben.
Foto: Stadt Menden