Günther sucht einen Freund

Bilderbuchkino in der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden

Eine Vorlesestunde der besonderen Art gibt es am Samstag, 8. Juni 2019 um 11 Uhr in der Kinderbuchabteilung der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden. Während das Bilderbuch „Günther sucht einen Freund“ vorgelesen wird, sitzen die Kinder in der Kuschelecke fast wie in einem Kino und können die passenden Bilder auf dem Bildschirm bestaunen. Zum Inhalt: Günther Gans hätte so gerne einen Freund. Also macht er sich auf die Suche. Er trifft Herbert Hase. Die beiden beschließen die Suche gemeinsam fortzusetzen. Doch alle Versuche der beiden scheitern. Freunde kann man nicht fangen und auch nicht kaufen. Aber kann es sein, dass man schon längst einen Freund an seiner Seite hat, ohne es zu merken?
Das Bilderbuchkino richtet sich an Kinder ab vier Jahren und dauert maximal 30 Minuten. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Helga Rebling mit Handpuppe Fabian. Foto: Dorte-Hilleke-Bücherei Menden