Israel-Flagge vor dem Rathaus erneut gestohlen

Stadt stellt Anzeige bei der Polizei - Flaggenmast beschädigt

Erneut haben Unbekannte die israelische Flagge, die als Zeichen der Solidarität vor dem Rathaus der Stadt Menden gehisst worden war, entwendet. Hierbei wurde auch erneut der Fahnenmast beschädigt. Dieser Vorfall ist bereits der zweite seiner Art, nachdem bereits Ende Oktober eine Israel-Flagge gestohlen worden war.
Bürgermeister Dr. Roland Schröder und der heimische Landtagsabgeordnete Matthias Eggers zeigten sich vor Ort bestürzt. „Wir werten dies als klares Zeichen des Antisemitismus, der in unserer Stadt nichts zu suchen hat", bekräftigen beide gemeinsam. Die Solidarität mti Israel sei unumstößlich und die Stadt werde hier weiterhin klare Position beziehen und dei Israel-Flagge erneut hissen. „Auch Ministerpräsident Hendrik Wüst hat vor wenigen Tagen hier deutlich Stellung bezogen", fügt MdL Matthias Eggers hinzu. Die Stadt hat selbstverständlich Anzeige bei der Polizei gestellt, der Staatsschutz ermittelt in beiden Fällen.