"J's Kindertrödelmarkt" in der Innenstadt

Für Kinder und Jugendliche am 23. August von 9 bis 13 Uhr

Auch in diesem Jahr findet der beliebte Kinderflohmarkt „J’s Kindertrödelmarkt“ am letzten Samstag in den Ferien, 23. August 2025, in der Mendener Innenstadt statt. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, die sich am Trödelmarkt beteiligen möchten, sind herzlich willkommen. Gute Geschäftsbedingungen und eine sympathische, familienfreundliche Innenstadt erwarten alle Besucherinnen und Besucher.

Alle interessierten Kinder und Jugendliche können einen Stand ab 7 Uhr in der Innenstadt aufbauen. Eltern sind als Hilfs- und Aufsichtspersonen willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Team Kinder- und Jugendförderung weist noch einmal besonders darauf hin: „,J’s Kindertrödelmarkt‘ ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren zum Tausch, Kauf und Verkauf von Spielzeug. Professionelle Händler sind nicht zugelassen, auch Erwachsenenkleidung darf nicht verkauft werden.“

In diesem Jahr findet der Kindertrödelmarkt zentral auf dem Marktplatz vor dem Alten Rathaus sowie auf dem Platz rund um die Kirche St. Vincenz statt. Es wird darum gebeten, die Trödelstände nur auf den asphaltierten Flächen aufzubauen und die Grünflächen auszulassen. Das Parken in den Fußgängerzonen ist verboten und auch das Befahren der Trödelfläche zum Aufbau ist in diesem Jahr leider nicht möglich. Das Team Kinder- und Jugendförderung bittet darum, alternative Möglichkeiten, etwa einen Bollerwagen, zu nutzen.

Der Abbau der Flohmarktstände muss ebenfalls ohne Hilfe von Pkw organisiert werden. Das Befahren der Fußgängerzone ist um diese Uhrzeit ohnehin nicht erlaubt. Um 13.30 Uhr müssen die Flohmarktstände wieder sauber geräumt sein. Parkplätze in unmittelbarerer Nähe der Innenstadt können an diesem Tag knapp werden. Parkmöglichkeiten befinden sich beispielsweise am Parkplatz Ziegelbrand, in der Tiefgarage des Rathauses, auf der Wilhelmshöhe, an Battenfelds Wiese etc.

Auch in diesem Jahr wünscht das Team Kinder- und Jugendförderung allen Kindern wieder viele Besucherinnen und Besucher, gute Geschäfte und vor allem gutes Wetter!

Bei Fragen am Veranstaltungstag stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort zur Verfügung. Wer im Vorfeld noch weitere Informationen zur Veranstaltung wünscht, kann sich unter 0160 90529365 oder per E-Mail an a.greinert@menden.de bei Andrea Greinert melden.

Trödler-Karte für den Flohmarkt (PDF-Datei)

Übersichtskarte zum Kinderflohmarkt am 23. August 2025