Kleine Gärtner in Aktion

Kita Am Papenbusch erhält Hochbeet von der Edeka-Stiftung

„Woher kommt eigentlich der Salat auf meinem Teller? – Aus dem Supermarkt.“ Diese Antwort könnte als richtig durchgehen, ganz genau stimmt das aber nun auch wieder nicht.


Woher Salat, Radieschen, Mohrrüben, Bohne und viele andere essbare Gewächse und Gemüse kommen, darauf haben die Kinder der Kita Am Papenbusch in Menden ab sofort eine andere, treffendere Antwort. Denn die Kinder haben jetzt ein eigenes Hochbeet von der Edeka-Stiftung bekommen. Am 8. Mai 2018 wurde das Beet mit Hilfe der Kinder der Kita aufgebaut und auch schon gemeinsam mit den fleißigen Helfern der Stiftung und Andre Enste (Edeka Menden) bepflanzt.

Ab jetzt kommt dann auch noch der zweite Lerneffekt dazu und der heißt Geduld. Denn die braucht es, bis die unterschiedlichen Kräuter- und Gemüsesorten, die gepflanzt wurden, geerntet und auch gegessen werden können. Bis es soweit ist, pflegen die Kinder ihren eigenen kleinen Gemüsegarten und warten ab, bis die Köstlichkeiten auf den Tellern landen können.