Lesen statt hören

Sprache-zu-Text-Apps für eine bessere Kommunikation für Menschen mit Hörbehinderung

Ein Info-Termin für Seniorinnen und Senioren

Menden. Die Zukunfts.Werk.Stadt lädt zu einer kostenlosen, hybriden Info-Veranstaltung rund um das Thema „Sprache-zu-Text-Apps für eine bessere Kommunikation für Menschen mit Hörbehinderung“ ein. Die Veranstaltung findet in den eigenen Räumen am Südwall 35, am Dienstag, 29. August 2023, um 11 Uhr statt. Menschen mit Hörbehinderung können bei dem hybriden Vortrag vor Ort oder digital zuhören und Fragen stellen.

Hörbehinderungen sind "unsichtbar" und zugleich stark einschränkend. Daher ist ein angemessenes und aufmerksames Umfeld wichtig. Es gibt aber auch „kleine Helferchen“ für das Smartphone. In dieser Fragerunde mit Expertin Carola Werning von „barrierefrei kommunizieren!“ werden verschiedene Apps vorgestellt und Fragen aller Art beantwortet.

Bei diesem Termin handelt es sich um eine hybride Veranstaltung, das heißt dass die Teilnehmenden diese Fragerunde vor Ort in der Zukunfts.Werk.Stadt verfolgen oder von zu Hause aus online teilnehmen können.

Für die Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich. Rückfragen bitte direkt in der Zukunfts.Werk.Stadt, am Südwall 35, 58706 Menden oder per E-Mail an info@mendigital.de

Die Zukunfts.Werk.Stadt ist ein lebendiger Dialograum für Mendens Zukunftsthemen rund um Smart City, welcher im Rahmen des Modellprogramms „Smart Cities made in Germany“ durch das Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) in Zusammenarbeit mit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gefördert wird. Weitere Informationen finden Sie unter www.menden.de/zws