- AUSVERKAUFT - Mendener Babywald

Im Frühjahr 2024 wird wieder gepflanzt - Alle Bäume sind verkauft

Nachdem es 2021 bis 2023 keine Neupflanzungen im städtischen Babywald gab, hat Stadtförster Dirk Basse gemeinsam mit der Stabsstelle Digitalisierung das Projekt neu aufgerollt.
Der Mendener Babywald ist eine Initiative der Stadt Menden und befindet sich im Stadtwald „In der Waldemei“. Eltern, Großeltern, Freundinnen und Freunden der Familie haben die Möglichkeit, einem Kind einen Baum zu widmen. An einem gemeinsamen Pflanztag werden die Bäume eingepflanzt. Der Baum kann mit einem gravierten Schild versehen werden.

So ist der Babywald eine wunderschöne Möglichkeit, Kinder in der Stadt Menden zu begrüßen. Der Baum schafft dabei eine bleibende Erinnerung an die Geburt des Kindes und setzt zugleich ein Zeichen für den Umweltschutz.

Bäume für die Babywald-Pflanzaktion 2024 können über das städtische Serviceportal ganz einfach online bestellt und bezahlt werden. Die Kostenbeteiligung beträgt 25 € und beinhaltet den Baum, ein graviertes Schild, einen Pfahl sowie eine Schutzhülle.

Am Pflanztag, im Frühjahr 2024, werden die Bäume gemeinsam auf dem städtischen Babywald-Grundstück an den vorgesehenen Standorten gepflanzt. An den Baum kann ein Schild angebracht werden, auf dem der Name sowie das Geburtsdatum des Kindes eingraviert sind.

Bäume können für alle Kinder mit Geburtsdatum 01.01.2020 und jünger gepflanzt werden.

Die Anzahl der Bäume für die Pflanzaktion 2024 ist auf 100 begrenzt. Solange noch Bäume zur Verfügung stehen, wird eine Bestellung bis Februar 2024 möglich sein.

Bürgermeister Dr. Roland Schröder über das Projekt: "Ich freue mich, dass der Babywald im Jahr 2024 wieder zum Leben erweckt wird und wir gemeinsam ein Zeichen für die Zukunft und für den Schutz unserer Umwelt setzen. Diesen Wald können wir unseren Kindern und Enkelkindern hinterlassen."

Alle Informationen, sowie das Bestellformular finden Sie unter: www.menden.de/babywald