"Mendener Frühjahrsputz": Stadt sagt Danke an zahlreiche Helfer

Wermutstropfen: Wilde Müllablagerung entdeckt

Danke! Zahlreiche Helfer, aufgeteilt in knapp 30 Gruppen, haben am vergangenen Wochenende unsere Stadt aufgeräumt und für das Frühjahr herausgeputzt. Unter dem Motto „Mendener Frühjahrsputz“ hatten sich zahlreiche Vereine und Gruppen, Einzelpersonen, Schulklassen, Kindergartengruppen aber auch die Besucher der Jugendtreffs auf den Weg gemacht, um die Landschaft von Müll und Unrat zu befreien. Viele auch bereits im Vorfeld des zentralen Termins am vergangenen Wochenende. So füllten sich nach und nach mehrere Müllcontainer in den unterschiedlichen Stadtteilen Mendens. Und dafür gilt es, danke zu sagen.

Einen kleiner Wermutstropfen gibt es allerdings: noch während der zentralen Sammelaktion stolperten Mitarbeiter der Stadt über einen wilden Ablageort, an dem sich offenbar jemand einer ganzen Wagenladung Sperrmüll entledigt hatte. Unmittelbar an der Hämmerstraße.

Solche Szenarien zeigen jedoch: Aktionen, wie diese, sind und bleiben leider auch immer noch notwendig. Umso schöner ist es, wenn dabei so viele Hände wie möglich gemeinsam etwas bewegen.

Besucher vom Stadtteiltreff Lendringsen gehen beim "Mendener Frühjahrsputz" mit gutem Beispiel voran. Foto: Stadtteiltreff Lendringsen
Hier hat sich jemand seines Sperrmülls entledigt - illegal. Foto: Stadt Menden
Hier hat sich jemand seines Sperrmülls entledigt - illegal. Foto: Stadt Menden