Mendener Harfenistinnen überzeugen in der Region

Weiterleitung zum Landeswettbewerb "Jugend musiziert"

Was wie eine Selbstverständlichkeit klingt, ist in Wahrheit das Ergebnis von Talent, Fleiß und intensiver Vorbereitung: Auch in diesem Jahr konnten sich die Harfenschülerinnen der Städtischen Musikschule Menden beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ erfolgreich behaupten.

Der Wettbewerb fand in diesem Jahr in Hagen statt. Greta Höppe und Johanna Nagel erreichten als Harfenduo in der Altersgruppe 2 einen ersten Preis. Ebenso erfolgreich waren Michelle Schneider und Zoe Orlich, die für ihren Auftritt vor der kritischen Jury in Altersgruppe 4 ausgezeichnet wurden. Für beide Ensembles geht es aufgrund dieser hervorragenden Leistungen im März zum Landeswettbewerb nach Köln. Die Städtische Musikschule Menden gratuliert den talentierten Musikerinnen sowie ihrer engagierten Harfenlehrerin Martina Busemann herzlich zu diesem großartigen Erfolg.

Erfolgreich beim Wettbewerb Jugend musiziert: v.l.n.r.: Johanna Nagel, Greta Höppe, Michelle Schneider, Zoe Orlich
Erfolgreich beim Wettbewerb Jugend musiziert: v.l.n.r.: Johanna Nagel, Greta Höppe, Michelle Schneider, Zoe Orlich. Foto: Martina Busemann/Musikschule Menden