Mendens Innenstadt leuchtet in allen Farben

Am Samstag, 12.05.2018, wurde es bunt in der Stadt!

Wer letzten Samstag Mendens Innenstadt besucht hat, konnte dem Graffiti-Künstler Marcel Venemann von SPRÜHLIEBE bei seiner Arbeit direkt über die Schulter sehen.

Zusammen mit Schülerinnen der letzten Graffiti-AG des Gymansiums an der Hönne gestaltete der Mendener Künstler die Hauptstraße u.a. mit einem überdimensionalen Hüpfkästchen mit insgesamt 261 Feldern, sowie diversen Mendener Motiven. Ergänzt wurde das Ganze durch dreidimensionale Schriftzüge einiger Stadtteile, die von dem kalifornischen Street Art Künstler Nolan Jones auf das Pflaster gebracht wurden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Hauptstraße leuchtet in allen Farben und läd zum spielen und gucken ein. Mit dieser Aktion, initiiert durch Stadtverwaltung und WSG, verabschieden wir uns vom alten Pflaster, welches voraussichtlich ab dem 04.06.2018 mit der neuen Baustelle in der Hauptstraße weichen wird.

Künstler bei der Grafittiaktion
Grafittiaktion Künstler