Musikalische Früherziehung in der Städt. Musikschule Menden

Probestunde am 29.05.2019 um 16.00 Uhr mit Olesya Demler

Am Mittwoch, 29.05.2019 um 16.00 Uhr bietet die Städt. Musikschule Menden in Raum 3.1 eine Probestunde in der Musikalischen Früherziehung für Eltern und ihre Kinder ab 4 Jahren an. Frau Olesya Demler, die seit Februar 2019 als neue Lehrkraft im Elementarbereich der Städt. Musikschule eingesetzt ist, möchte Eltern und Kinder in die bunte und spannende Welt der frühkindlichen Erziehung mitnehmen, die sowohl die sprachliche als auch die motorische Entwicklung der Kinder fördert. Frau Demler hat während ihrer beruflichen Laufbahn schon viele Kinder im Elementarbereich unterrichtet und zahlreiche Erfahrungen und Ideen gesammelt und würde sich freuen, diese gemeinsam mit den Kindern umsetzen zu können.
In der musikalischen Früherziehung können Kinder ihre ersten Erfahrungen mit der Musik machen – sie basteln ihre eigenen Instrumente, lernen diese (und andere) zu spielen und sich frei und selbstbewusst zur Musik zu bewegen, doch auch Singen und Tanz sind Lernziele dieses Angebotes. Die musikalische Früherziehung gilt als Vorbereitung für späteren Musik- oder Gesangsunterricht und wird für Kinder von vier bis sechs Jahren angeboten.
Die Kurse der "Musikalischen Früherziehung" dauern jeweils 2 Jahre, bei einer wöchentlichen Unterrichtszeit von 60 Minuten. Die monatliche Gebühr beträgt 21 Euro. An diesem Tag besteht die Möglichkeit, sich direkt bei Olesya Demler für einen neuen Kurs anzumelden. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen jederzeit unter der Telefonnummer 02373 903-8755.
Wir wünschen viel Spaß bei der Probestunde.

Städt. Musikschule Menden
Städt. Musikschule Menden, Foto: Stadt Menden