Neue Spielgeräte für vier städtische Kitas

Außenbereiche aufgewertet

Die Kinder von vier städtischen Kitas können sich schon jetzt auf den Frühling freuen. Für die Kitas Arndtstraße, Bösperde, Vollmersbusch und Zeisigstraße gab es neue Spielgeräte für den Außenbereich. Drei davon sind besonders auf die Bedürfnisse für die unter Dreijährigen Kinder ausgelegt. Neben Klettern, Rutschen und Balancieren bieten die Spielgeräte auch Elemente, die z.B. die Motorik fördern. Drumherum: jede Menge Sand zum buddeln und spielen aber auch als Fallschutz für die weniger geübten Kletterer.

Die Kosten belaufen sich auf mehr als 80.000 €. Beim Aufstellen der Spielgeräte und den nötigen Vorarbeiten haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Mendener Baubetriebes einen Teil der Arbeiten übernehmen können. Hierdurch konnten die Kosten reduziert werden.

Die Stadtverwaltung wünscht allen Kindern viel Spaß mit den neuen Spielgeräten!