Neues Ausbildungsjahr: 24 Azubis und Jahrespraktikanten bei der Stadt

Begrüßung der neuen Mitarbeiter

„Was willst du denn später mal werden, wenn du groß bist?“ – jedes Kind muss sich diese Frage immer mal wieder anhören. Erzieher, Forstwirt, Stadtinspektor oder Verwaltungsfachangestellter – so beantworten die neuen Auszubildenden bei der Stadtverwaltung Menden diese entscheidende Frage ab heute. Denn heute haben 24 junge Menschen bei der Stadtverwaltung Menden ihren ersten Arbeitstag. Für sie beginnt ab heute entweder eine Ausbildung, ein Jahrespraktikum oder der Bundesfreiwilligendienst. Begrüßt wurden „die Neuen“ von Ausbildungsleiterin Sandra Krause, Bürgermeister Martin Wächter und der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Stadtverwaltung. Nach Kennenlernspielen, allgemeinen Informationen und einem gemeinsamen Frühstück in der Rathauskantine, ging es für die neuen Kollegen zu einer Führung durch das Rathaus. Danach wurde es dann ernst: Dienstantritt in den einzelnen Abteilungen oder Einrichtungen der Stadt. Herzlich willkommen!

Die neuen Auszubildenden und Jahrespraktikanten der Stadt steht vor dem Hochzeitshäusschen, gemeinsam mit Bürgermeister Martin Wächter und Ausbildungsleiterin Sandra Krause.
Foto: Stadt Menden