Die als „Alte Wache“ bezeichnete Platzfläche an der Ecke Droste-Hülshoff-Straße / Bismarckstraße in Menden „Am Papenbusch“ befindet sich derzeit in einem schlechten Zustand. Der Platz bildete ursprünglich den Haupteingang zu dem ehemaligen Kasernengelände und gilt auch aktuell als Eintritt in das Quartier. Aus diesen Gründen steht der Platz „Alte Wache“ im Fokus des Quartiersmanagements und soll als einladender Eingangspunkt zum Quartier neugestaltet werden.
Die Stadt Menden konnte die Landschaftsarchitekten BSL aus Soest für diese Aufgabe gewinnen. Sie haben bereits die Mendener Innenstadt und den Grünen Weg in qualitätsvoller Weise neugestaltet.
Was wünschen Sie sich? Welche Einrichtungsgegenstände, Pflanzen oder anderes sollen berücksichtigt werden? Wie sollte der Platz zukünftig aussehen, damit Sie sich dort richtig wohlfühlen? Wie soll der Eingang zum Ihrem liebens- und lebenswerten Ortsteil "Am Papenbusch" aussehen?
Ihre Meinung ist uns wichtig! Kommen Sie mit uns ins Gespräch!
Sie finden uns am Freitag, den 3. März 2023, ab 14 Uhr
am Infostand vor dem Supermarkt an der Straße "Am Papenbusch".
Gerne stellen wir Ihnen das Projekt vor, beantworten Ihre Fragen und nehmen Ihre Anregungen, Ideen und Wünsche auf.
Sie haben zudem vom 3. Bis zum 18. März 2023 die Möglichkeit, uns anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Bitte wenden Sie sich dafür an folgende Ansprechpartnerinnen:
Angelina Jelen, Quartiermanagerin,
02373 67929 oder 0151-50307302, a.jelen@menden.de
Birgit Rindel, Stadtentwicklungsplanerin,
02373 903-1614, b.rindel@menden.de
Alle Informationen zum Planungsprozess finden Sie unter www.menden.de/PlatzAlteWache