Planungswerkstatt zum Lendringser Platz

Donnerstag, 6. Juni 2019, 19 Uhr im Mitgliederforum der GEWOGE (ehem. Bürgerbüro)

Wie soll der städtische Teil des Lendringser Platzes aussehen, welche Potentiale hat dieser Platz mitten in Lendringsen, wozu soll er genutzt werden und was muss er dafür alles bereithalten?

Die Frage nach der Umgestaltung des Lendringser Platzes wird schon lange diskutiert und es gibt auch bereits mehrere Vorstellungen und Anträge von unterschiedlichen Gruppierungen dazu. Um über die Möglichkeiten, Potentiale, bestehende aber vor allem auch über neue Ideen möchten wir mit den Lendringser Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Angeleitet wird die Planungswerkstatt zum Lendringser Platz von dem Planungsbüro Post & Welters aus Dortmund, die auch das Integrierte Kommunale Entwicklungskonzept IKEK für Menden weiter entwickeln.

Zu dieser Planungswerkstatt am Donnerstag, 6. Juni 2019 um 19 Uhr im Mitgliederforum der GEWOGE (ehemaliges Bürgerbüro Lendringsen) laden wir alle Lendringserinnen und Lendringser herzlich ein.
Betrachtet wird an diesem Abend aber nicht nur der Platz allein, sondern auch das gesamte Umfeld, die Wege und Zuwege und die Nutzung und Struktur des Platzes. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern und unter Anleitung des Planungsbüros sollen dabei in Einzelwerkstätten Ideen entwickelt und ausgearbeitet werden.

Die Ideen, die in dieser Planungswerkstattt entstehen, fließen in den Gesamtprozess des IKEK mit ein. Durch das IKEK sollen so viele Konzepte wie möglich entstehen, mit denen sich die Stadtverwaltung um passende Fördermittel bewerben kann. Denn nur so können Projekte wie die Umgestaltung des Lendringser Platzes auch wirklich realisiert werden. Mit einem Konzept, das gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern entwickelt wurde und mit den passenden Fördermitteln.

Hand mit Filzstift schreibt auf Plakat
Foto: Stadt Menden