Regionalwettbewerb "Jugend musiziert"

Preisträgerkonzert in der Musikschule Menden

Am Samstag, 12. März 2022 hat ein Preisträgerkonzert des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ in der Städtischen Musikschule Menden stattgefunden. Es spielte u. a. Phillip Diesendorf. Er hat in der Wertung für Akkordeon solo einen 2. Platz erreicht. Dem Harfentrio, bestehend aus Michelle Blankenagel, Theresa Hill und Melek Erkan wurde ein 1. Platz zuerkannt. Die drei jungen Musikerinnen können nun am kommenden Wochenende beim Landeswettbewerb in Detmold antreten. In der Kategorie Jazz- und Popgesang konnte Madeleine Röhling leider aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Auf dem Preisträgerkonzert hat sie aber auch ohne Wertung das Publikum mit ihrer ausdrucksstarken Stimme in ihren Bann gezogen.

Die Preisträger des Regionalwettbewerbs "Jugend musiziert", Foto: Stadt Menden/Busemann