Silvesterkonzert: MOLTO VIRTUOSO!

Feiern Sie mit der Neuen Philharmonie Westfalen den Jahreswechsel auf der Wilhelmshöhe

Nur noch wenige Restkarten sind für das Silvesterkonzert am Montag, 30. Dezember, auf der Wilhelmshöhe zu haben. Prickelnd wie Champagner und rasant wie eine Silvesterrakete, so begrüßen wir in Menden das Jahr 2025. Seien Sie dabei, wenn es an dem Abend ab 20 Uhr mit Rimsky-Korsakows „Hummelflug“ molto virtuoso zur Sache geht, wenn die Streicher mit atemberaubender Geschwindigkeit die Finger über die Saiten flitzen lassen, um Smetanas „Verkaufte Braut“ zum Besten zu geben, wenn die schönsten Bravourstücke für die Violine und Orchester von Paganini, Monti und Sarasate erklingen.

Johann Strauss, Leonard Bernstein und Joseph Hellmesberger – sie alle haben Werke geschrieben, für die es echte Virtuosinnen und Virtuosen braucht. Manege frei für die Neue Philharmonie Westfalen unter der Leitung von Olivier Tardy. Die Moderation liegt wie immer in den bewährten Händen von Markus Wallrafen.

In diesem Sinne: Prosit Neujahr!

Karten für die Veranstaltung zu Preisen zwischen 10 und 19 Euro im Vorverkauf gibt es im Kulturbüro, in der Musikschule, bei allen bekannten ProTicket-Vorverkaufsstellen und unter www.proticket.de. Wie üblich zahlen Schülerinnen und Schüler die Hälfte der jeweiligen Preiskategorie für ihre Karte. Das Kulturbüro ist am 23., 27. sowie 30. Dezember zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie erreichbar.

Neuen Philharmonie Westfalen
Neuen Philharmonie Westfalen. Foto: Myrtille Daunay