Mit den Schauspielstars Kathrin Ackermann, Annette Strasser, Christopher Neris, Hannes Schmid und Saša Kekez kommt die Komödie „Geliebte Hexe“ mit vielen romantischen Komplikationen daher. Zu sehen am Montag, 23. Januar 2023 um 20 Uhr in den Städtischen Saalbetrieben der Wilhelmshöhe.
Lernen Sie Gillian Holroyd kennen, die unwiderstehlichste Hexe von ganz Greenwich Village! Gillian ist bildschön, mächtig, betörend und ein ganz klein wenig gelangweilt. Sie lebt mit ihrer Katze Pyewacket in einem kleinen Apartment. Unauffällig und bürgerlich, wie Millionen anderer Menschen auch. Doch sie, ihr Bruder Nicky und ihre quirlige Tante Queenie gehören einer Hexenzunft an.
Großes Interesse zeigt Gillian für den smarten Verleger Shep Henderson, der kürzlich in ihr Haus eingezogen ist. Als sie dann noch feststellen muss, dass dieser mit Merle Kittridge verlobt ist, die sie schon aus der Schulzeit kennt und mit der sie mehrfach aneinandergeraten ist, stachelt dies ihren Ehrgeiz als Hexe an und sie setzt all ihre magischen Fähigkeiten dafür ein: Sie verhext ihn kurzerhand und dieser lässt seine Verlobung mit Merle auch tatsächlich platzen. Aber dabei verheddert sie sich in den Auswirkungen ihrer Hexerei, so dass sie nicht nur Gutes heraufbeschwört. Doch während ihr Liebeszauber sein Herz betört, beginnt ihr eigenes ebenfalls zu tauen, was wiederum zu einigen romantischen Komplikationen führt.
Lassen Sie sich verzaubern von moderner Hexerei und einem Hauch Hollywood, der am Abend des 23. Januar 2023 durch den Großen Saal der Wilhelmshöhe wehen wird.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf zwischen 10 € und 17 € erhältlich im Kulturbüro der Stadt Menden (02373 903-8753). Weitere Vorverkaufsstellen in Menden: Buchhandlung Daub, Städt. Musikschule und Tabak Semer. Onlinebestellungen unter www.proticket.de/menden. Zusätzlich nimmt die ProTi-cket-Hotline unter 0231 9172290 Kartenbestellungen entgegen.