Joe Cocker, Santana, Eric Clapton, die Dire Straits und andere Klassiker der Rockgeschichte an einem Abend auf einer Bühne. Die Symbiose gelingt dem Trio Rockato. „Rock-Professor“ Dr. Alfred Endres von der Hagener Fern-Uni präsentiert im Theater Am Ziegelbrand mit seinem gitarristischen Power-Tandem Wilfried Lübeck und Wilfried (Willes) Zoermer einen Abend voller Kreativität, Spiel- und Lebensfreude – einen Abend für Leute, die die Musik der 1960er bis 1990er Jahre lieben, aber nicht so tun wollen, als wäre die Zeit seitdem stehengeblieben.
Der „Rock-Professor“ von der Hagener FernUni ist nicht nur ein international renommierter Wissenschaftler, sondern auch ein erstklassiger Musiker und insbesondere ein begnadeter Sänger. Bei Trio Rockato wird er unterstützt von dem Hagener Gitarrenvirtuosen Willes Zoermer von der Max-Reger Musikschule und dem Wittener Rock-Urgestein Wilfried Lübeck. Die Gitarristen bieten einen kristallklaren Sound, bei dem nichts im Lärm untergeht. Zoermer hebt auch schon mal gern ab und elektrisiert das Publikum mit atemberaubender Saitenakrobatik. Lübeck gibt in diesen Situationen den ruhenden Pol und bietet die nötige Erdung für seinen Kollegen. Dem Zusammenspiel der beiden mit ihrer augenzwinkernd eingehaltenen Rollenverteilung zuzuhören ist ein wahrer Kunstgenuss für das Publikum.
Ein Markenzeichen des Programms von Trio Rockato ist zudem die ungewöhnliche Moderation des Rock-Professors: Mal heiter und mal besinnlich, mal poetisch und mal selbstironisch bis sarkastisch und stets für eine Überraschung gut, zudem oft mit lokalen Bezügen. Kein Wunder, dass das mitreißende Trio inzwischen eine eigene Fan-Gemeinde hat.
Das Trio Rockato präsentiert sein Programm am Freitag, 12. April 2019, um 20 Uhr, im Theater Am Ziegelbrand Menden. Eintrittskarten gibt es zum Vorverkaufspreis von 12 € bei der Stadt Menden, im Kulturbüro (Tel. 02373 903-8751), im Bürgerbüro und in der Musikschule, in der Buchhandlung Daub und unter www.proticket.de/menden.
Bürgerservice &
Rathaus